Bewegung ist für mich Leben, Leben bedeutet Veränderung!

Nach Abschluss der 3-jährigen Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Akademie für Physiotherapie in Wels, habe ich fast vier Jahre im Wiener Hartmannspital gearbeitet, wo ich hauptsächlich in den Bereichen Orthopädie und Schmerztherapie tätig war. Parallel dazu habe ich eine sehr interessante und umfangreiche Ausbildung in der Ausgleichenden Punkt und Meridianmassage (An Pi Mo Mai) begonnen, die ich als besondere Bereicherung in meiner Tätigkeit als Therapeutin und ausgezeichnete Ergänzung zur klassischen Physiotherapie empfinde.
Der Wunsch jederzeit ins Grüne gehen zu können und beim Blick aus dem Fenster sich den Himmel nicht nur vorstellen zu müssen hat mich letztendlich wieder zurück ins Salzkammergut geführt, was für mich einen großen Gewinn an Lebensqualität bedeutet. Von Dezember 2007 bis Oktober 2008 habe ich im Landeskrankenhaus Bad Ischl gearbeitet und eröffnete parallel dazu Anfang Februar meine eigene Praxis in Laakirchen. Seit November 2008 bin ich ausschließlich in meiner Praxis für Physiotherapie in der Dr. Wimbergerstraße 1/1 für Sie da.
Ich habe 2011 geheiratet und empfinde das Familenleben mit unseren 2 Kindern als großes Glück und Geschenk.

Aus-und Weiterbildung:

Als Physiotherapeutin habe ich die Chance mich in viele interessante Richtungen weiterzubilden, und ich freue mich darauf, noch vieles intensiver kennen lernen zu können.

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin 2000 - 2003 in Wels
  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr.Vodder: Grund und Therapiekurs (2003/04)
  • An Pi Mo Mai Ausgleichende Punkt und Meridianmassage (2005 - 08)
    • Meridianbehandlung und energetische Ohrbefundung
    • Wirbelsäulenbehandlung mit energetischer Ohrbefundung
    • Vertiefende Wirbelsäulen- und Extremitätengelenksbehandlung Tiefenentspannung und Ohrtherapie
    • Energetische Organbehandlung und die fünf Wandlungsphasen
    • Kräutertherapie
  • Grundkurs Atemphysiotherapie bei COPD Patienten (2006)
  • Therapeutisches Klettern (2008)
  • Nordic Walking (2008)
  • S-E-T , Sling Exercise Therapy (2008)
  • Skoliose Workshop (2008)
  • Beckenbodentherapie nach Angela Heller
    • Beckenbodenfunktion, -dysfunktion in verschiedenen Lebensabschnitten der Frau
    • Beckenbodeninsuffizienz beim Mann
  • Hunatherapie (Workshop 2007)
  • Cranio Sacrale Therapie I + II
    nach Dr. Upledger (2011/12)
  • Viszerale Therapie
    Barral Institute I + II (2011/12)
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM) Modul I + II + III (2012/13)
Lisa Kastner